4.Dogdance-Funturnier 2019

Ein Bericht von unserem 4. Dogdance-Funturnier

Wer sich an die letzten zwei Turniere bei uns auf dem Platz erinnert, dem fällt eines sofort ein:

Es war warm, sehr warm, mit viel Sonne.

Dieses Jahr war es einmal ganz anders.

Erstens es war kalt, so richtig kalt. Und es hat geregnet, so richtig geregnet.

War das schlimm?

Nicht wirklich, denn wir hatten tolle Tänze, darunter viele Prebeginner (also der erste Start bei einem Dogdance-Turnier überhaupt), die dem Wetter getrotzt haben, gezeigt haben, was sie gemeinsam geübt hatten – und es war ein toller Anblick.

Wir konnten freudige Fellnasen über den Platz huschen sehen und nach dem Tanz das Frauchen, mit nassem Haar, Regentropfen auf der Stirn – und glücklich.

Ja, man kann schon etwas in’s Schwärmen geraten, wenn man dabei war.

Danke an unsere Richterinnen Sonja Scheurer und Annette Söll sie hatten für jedes Team ein Feedback parat, was ihnen hilft, sich zu verbessern, Rückmeldung, die doch so wichtig ist, für unseren schönen Sport, der wenig verlangt und viel gibt.

Ich bedanke mich bei EUCH, den StarterInnen und Fellnasen, die Mitgereisten und Besuchern, den Nur-Kurz-mal-Vorbeischauern und den Hartgesottenen, die den Tag mit uns verbracht haben.

Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren: Animonda, Futterhaus Nürnberg Tillypark und ERGO-Versicherung Feilke für die Unterstützung mit Futter und Sachspenden.

Ich bedanke mich bei meinem Mann und meinen Kindern, ohne die ein solches Event nicht für mich durchführbar wäre, Danke !

Ganz besonders danken möchte ich meinem Mann und meinem großen Sohn die sich extra Urlaub genommen haben um vorher alles vorzubereiten und aufzubauen.

Auch für die tollen Fotos sage ich danke.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, der nächste Termin, für unser 5. Dogdance-Funturnier steht bereits : am 25.04.2020 freuen wir uns, euch wieder begrüßen zu dürfen, wenn ihr mögt und es in euren Zeitplan passt.

Gegebenenfalls werden wir erstmals auch offizielle Klassen anbieten, hier sind wir noch in Abstimmungen, auch was Regeln und die Finanzierung angeht.

Eine Fotostrecke von der Presse gibt es hier:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tanzende-vierbeiner-dogdance-turnier-in-eibach-1.8868460

Den tollen einseitigen Bericht der Nürnberger Nachrichten im Stadtanzeiger dürfen wir leider nicht einbinden, trotzdem vielen Dank für die interessierten Fragen, die gute Darstellung für unseren Sport – wir hoffen auf eine Wiederholung, vielleicht mit einem Artikel, der online steht, um ihn zu verlinken? 😉

Hier geht es noch zu den Fotos, die mein Mann und unser Sascha von dem Tag geschossen haben:

http://uk-licht.de/2019/05/04-05-2019-4-dogdance-funturnier-in-nuernberg-eibach/

 

Liebe Grüße

Claudia

Kommentare sind geschlossen.